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dm freut sich über 850 Pharmapunkte

BERLIN (ks). Die Drogeriemarktkette dm setzt weiterhin auf die Kooperation mit der Europa Apotheek Venlo. "Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und werden sie fortsetzen", erklärte dm-Geschäftsführerin Petra Schäfer letzte Woche anlässlich der Jahrespressekonferenz des Unternehmens.

Die dm-Märkte boomen. Im Geschäftsjahr 2010/2011 haben sie erstmals die 6-Milliarden-Euro-Umsatzmarke geknackt. "Die sehr gute Entwicklung der vergangenen Jahre setzt sich fort", freut sich der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung Erich Harsch. 4,5 Milliarden Euro setzte dm allein in Deutschland um. Europaweit erreichte das Unternehmen in 2536 Filialen in Deutschland und zehn weiteren südosteuropäischen Ländern ein Umsatzwachstum von 9,3 Prozent.

Auch wenn die Pharmapunkte in den offiziellen Statements zur Jahrespressekonferenz unerwähnt blieben: Die Drogeriekette bleibt ihnen treu. Petra Schäfer erklärte gegenüber der DAZ, dass es derzeit in rund 850 dm-Filialen Pharmapunkte gebe, an denen die Kunden Medikamente und Apotheken-Produkte sowohl bestellen als auch abholen können. Doch Pick up gibt es auch in allen anderen dm-Filialen, betonte Schäfer: "Bereits seit Anfang des Jahres bieten wir unseren Kunden außerdem die Möglichkeit, ihre im Internet bestellten Medikamente in jedem der mehr als 1250 dm-Märkte abzuholen – unabhängig davon, ob der Markt über einen Pharmapunkt verfügt oder nicht.”



DAZ 2011, Nr. 43, S. 52

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