Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Es ist klar, dass Non-Compliance nicht heilbar ist."

Dr. Nina Griese, ABDA, auf der Kammerversammlung der Apothekerkammer Schleswig-Holstein


***


"Deregulierung gab es nicht, sondern neue Regulierungsinstrumente."

Hans-Georg Hoffmann, BAH-Vorsitzender, kritisierte auf der BAH-Jahresversammlung die Arzneimittelpolitik der schwarz-gelben Regierung


***


"Schwarz-Gelb hat dem Gordischen Knoten der Arzneimittelversorgung in Deutschland noch ein paar Schlingen hinzugefügt – und merkt es nicht einmal. Dass die Apotheker damit stranguliert werden, ist anscheinend ein Kollateralschaden."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung: "BAH-Jahresversammlung: Von Schwarz-Gelb enttäuscht"


***


"Es ist doch nicht unser Job aufzupassen, dass Sie nicht wie die Lemminge über die Klippe laufen."

Jens Spahn, CDU-Gesundheitspolitiker, fühlt sich nicht verantwortlich für die Preispolitik der Pharmaindustrie, auf der BAH-Jahresversammlung


***


"Unsere Apotheken sind für die schnelle und sichere Arzneimittelversorgung der Patienten und nicht für die Bewältigung überflüssiger Bürokratie da."

Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, protestiert in einem Brief an die Novitas BKK gegen die vorgenommenen Retaxationen bei BTM-Rezepten



DAZ 2011, Nr. 40, S. 182

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.