Apotheke und Markt

VSA präsentiert ihre Neuheiten live vor Ort

Startseite von apothekeOnline Einfach anzuwenden, übersichtliche Navigation, viele neue Funktionen: alles Wichtige auf einen Blick verspricht die VSA.
Foto: VSA

Vom 6. Februar an können sich Apothekerinnen und Apotheker anlässlich des Pharmacon in Davos über das gesamte Leistungsspektrum der VSA live vor Ort informieren. Zum Beispiel über ekvDialog, das Anfang September 2010 eingeführt wurde. Das gemeinsam mit dem LAV Baden-Württemberg und dem Bayerischen Apothekerverband konzipierte Programm sorgt für eine schnelle Erfassung und sichere Weiterleitung aller Kostenvoranschläge. Das Modul ekvDialog können auch Apotheken nutzen, die nicht über die VSA abrechnen.

ApothekeOnline ist ein Prüfungs- und Steuerungsinstrument, das regelmäßig genutzt wird. Noch im ersten Quartal 2011 erfolgt die Umstellung auf die neue Version. Für alle Interessierten halten die VSA-Kundenberater am Stand eine Demoversion zum Testen bereit. Aufgrund des AMNOG wird eine detaillierte Liquiditätsplanung in der Apotheke noch bedeutender. Die VSA stellt deshalb ihr flexibles Tarifsystem vor, das unter anderem Auszahlungsbeträge in bestimmter Höhe auch zu früheren Terminen ermöglicht. Weitere Leistungen, wie der VSA-Rezept-Check als wirksames Mittel gegen Retaxationen, datenPur, die monatlich aktuelle Rezept- und Kundendatenbank oder das moderne aPocket, mit dem per iPhone mobil auf die eigenen Rezeptdaten zugegriffen werden kann, stehen in Davos im Fokus.


*VSA Verrechnungsstelle der Süddeutschen Apotheken GmbH, Tomannweg 6, 81673 München, Internet: www.vsa.de



DAZ 2011, Nr. 4, S. 109

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.