Die letzte Seite

Top-Ten der Beauty-OPs bei Männern

Die Schönheitschirugie ist längst kein reines Frauenthema mehr. Auch Männer legen sich für ihr Aussehen immer häufiger unters Messer. Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) hat aktuell die TopTen der Beauty-OPs bei Männern erfragt. Als besonders interessant erwies sich dabei Platz 7.


Insgesamt 1100 männliche Patienten wurden zu ihren schönheitschirurgischen Eingriffen befragt. Platz 1 der OPs belegte mit 18,9% die Fettabsaugung. Ebenfalls bei Männern beliebt sind Lidstraffungen (Platz 2 mit 17,8%), Nasenkorrekturen (Platz 3, 13,3,%) und Injektionen mit Botulinumtoxin oder Faltenfüllmaterialien (Platz 4 und 5 mit 11,1% und 7,8%). Gleichauf mit der Faltenunterspritzung liegt der Wunsch nach einer kleineren Brust (7,8%).

Um mehr Größe geht es dagegen bei Platz 7 der Top-Ten-Liste: 6,8% der Befragten ließen eine Penisvergrößerung durchführen. Die Intimchirurgie hat es bei den Männern damit erstmals unter die ersten Zehn der schönheitschirurgischen Eingriffe geschafft – Tendenz steigend. Dabei ist die Veränderung, die sich durch eine solche Vergrößerung erzielen lässt, eher gering: Ein bis drei Zentimeter – mehr ist nicht drin. Offenbar reicht dieser Anreiz jedoch für die Männer aus, um zwischen 3000 und 4000 Euro zu bezahlen, so viel kostet der Eingriff schätzungsweise.


ral



DAZ 2011, Nr. 39, S. 180

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.