Buchtipps

Ernährungsverhalten in Deutschland

In der zweiten Ernährungsstudie von Nestlé wird der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf das Ernährungsverhalten analysiert: Faktoren wie Programmierung durch die Erziehung, Nachhaltigkeit und Einkaufsverhalten sowie Trendverschiebungen gegenüber 2009. Grundlage sind über 10.000 Befragungen, die durch das Institut für Demoskopie Allensbach, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Ipsos Deutschland sowie Icon Kids & Youth durchgeführt wurden. Zukunftstrends sind etwa die Zunahme des "Snacking" und "Out-of-Home"-Verzehrs. Auf regionale Produkte wird gegenüber Bio mehr Wert gelegt. Die Preissensibilität sinkt, gutes Essen und Trinken wird immer wichtiger.


Nestlé Deutschland AG (Hrsg.), So is(s)t Deutschland 2011, Ein Spiegel der Gesellschaft, 176 Seiten, 29,90 Euro. Matthaes Verlag, Stuttgart 2011. ISBN 978-3-87515-098-8

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2011, Nr. 38, S. 115

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.