Broschüren und Infomaterial

Hilfe für Geschwister kranker Kinder

Apothekenteams kennen Familien mit behinderten oder schwer chronisch erkrankten Kindern. Laut GfK-Umfrage vom Dezember 2010 sind 89% aller Apotheker bereit, sich gezielt für Geschwisterkinder und ihre Familien zu engagieren. Die Initiative Familienbande von Novartis* bietet jetzt den Flyer "Ich bin auch noch da" an. Er informiert Familien über konkrete Hilfsangebote wie eine Datenbank mit Angeboten für Geschwisterkinder nach Regionen unter www.initiative-familienbande.de, eine Info-Hotline zur Vermittlung bedarfsgerechter Angebote für Geschwister und Literaturhinweise.

Die Initiative hat auch zusammen mit Experten Informationsblätter mit konkreten Ratschlägen für betroffene Geschwister und ihre Eltern entwickelt. Weitere Informationen gibt es unter www.initiative-familienbande.de. Die Informationsmaterialien erhalten Sie beim Novartis-Außendienst oder bei:


*Novartis Consumer Health GmbH, Zielstattstr. 40, 81379 München, Fax (0 80 24) 470 13 19, E-Mail: info@initiative-familienbande.de



DAZ 2011, Nr. 33, S. 76

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.