Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Ich habe gerade ein sehr schönes Plakat beim Apotheker gesehen ‚Stoppt den Raubbau an den Apotheken‘. Das ist für mich zwar Realsatire, aber von solch einer Lobby könnten sich die Buchhandelsinstitutionen mal was abschauen ..."

Robert Stöppel, Buchhändler, im "Börsenblatt – Wochenmagazin für den deutschen Buchhandel"


***


"Eine Partei, die behauptet, Gesundheit wird in den nächsten Jahrzehnten billiger, die verkennt die Realität. Wir müssen die Lasten fair verteilen. Und wir müssen vor allem etwas tun, um Kosten zu vermeiden. "

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr sieht keinen Spielraum für Senkungen der GKVKrankenkassenbeiträge, auf sueddeutsche.de


***


"Viele Apotheken kämpfen um ihr Überleben, auch wenn man es ihnen von außen nicht immer ansieht."

Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV), zur sinkenden Apothekenzahl in Deutschland, ABDA-Pressemitteilung


***


"Die SPD macht Pflegepolitik nach dem ‚Wünsch Dir was‘-Prinzip."

Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Diskussion um die geplante Pflegereform, in der "Bild"-Zeitung


***


"Sorgen macht mir die äußerst dünne und ungleiche Verteilung des Vermögens in der gesetzlichen Krankenversicherung."

Maximilian Gaßner, Präsident des Bundesversicherungsamtes, zur Finanzlage der gesetzlichen Krankenkassen, BVA-Tätigkeitsbericht



DAZ 2011, Nr. 31, S. 114

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.