Aus Kammern und Verbänden

Neuer Vorstand

Der Förderverein Deutsche Pharmazeutische Zentralbibliothek hat in seiner Sitzung am 4. Juli einen neuen Vorstand gewählt.
Foto: Möbius/LAK BW
Prof. Dr. Michael Mönnich (stv. Präsident), Dr. Hartmut Schmall (Präsident), Ina Alexander (Dipl.-Bibliothekarin) und Dr. Thomas Maschke (Schatzmeister), von links.

Neuer Präsident ist Dr. Hartmut Schmall, Trier, der von der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz in den Förderverein entsandt wurde. Sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Michael Mönnich, Karlsruhe, Delegierter der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie. Zum Schatzmeister wurde Dr. Thomas Maschke, Rodewisch, gewählt, der die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft vertritt.

Schmall und Maschke sind in ihren Ämtern Nachfolger von Dr. Günter Theurer, Horb, und Dr. Kurt Michel, Köln, die im März 2011 bzw. im November 2010 gestorben waren.


Internet


www.pharmazeutische zentralbibliothek.de


Ina Alexander



DAZ 2011, Nr. 28, S. 77

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.