Was Wann Wo

Jahrestagung APD

Die Jahrestagung 2011 der Arbeitsgemeinschaft der Pharmazieräte Deutschlands (APD) findet dieses Jahr vom 16. bis 19. Oktober im Hotel Park Plaza, Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, statt. Das Schwerpunktthema wird die "Apothekenüberwachung in der Praxis – Fragen und Antworten" sein.

Bei dieser Tagung wollen sich die Pharmazieräte und Amtsapotheker mit der Diskussion und Erörterung von besonders kniffligen Fragen und nicht explizit geregelten Sachständen aus der Apothekenüberwachung beschäftigen. Eine einheitliche Apothekenüberwachung mit einer einheitlichen Auslegung des Apothekengesetzes und der Apothekenbetriebsordnung (alt oder neu?) in allen Bundesländern ist eminent wichtig.

Die Tagung der Arbeitsgemeinschaft ist der passende Ort, um mit Experten aus BMG und AATB über Sachfragen zu diskutieren und einheitliche Antworten dazu zu finden – einheitliche Antworten, die in den Resolutionen der APD als Sachverständigengutachten veröffentlicht werden (zu finden auf der Homepage der APD unter www.pharmazierat.de). Über sonstige derzeit aktuelle Themen aus der Politik, Gesetzesvorhaben und Rechtsprechung referieren Vertreter vom Bundesministerium für Gesundheit, der AATB, der ABDA und der Bundesapothekerkammer.

Nicht zu kurz kommen wird auch der Informationsaustausch unter den Pharmazieräten. Und wie immer wird die Tagung abgerundet durch ein attraktives Rahmenprogramm.

Alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Pharmazieräte/Überwachungsbeamten werden herzlich gebeten, sich diesen wichtigen Termin im Kalender vorzumerken und sich baldigst anzumelden bei:

Pharmazierat Dr. Walter Taeschner, Basler Str. 19, 79540 Lörrach,

Tel. (0 76 21) 91 93 10,

Fax (0 76 21) 9 19 31 21

Das offizielle Tagungsprogramm mit Anmeldeformular erhalten Sie dort oder bei:

Christian Bauer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Pharmazieräte Deutschlands, Regensburger Str. 35, 93133 Burglengenfeld,

Tel. (0 94 71) 57 89,

Fax (0 94 71) 8 01 58,

E-Mail: ch-bauer@t-online.de



DAZ 2011, Nr. 26, S. 102

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.