Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Geld ist genug da. Es liegt auf der Straße, aber im Moment bücken sich zu viele Leute gleichzeitig danach und schlagen sich dabei zwangsläufig die Köpfe ein. Wir müssen uns strukturiert bücken, nur dann haben wir ein effizientes System."

Fritz Oesterle, Celesio-Vorstandschef, zu den Problemen im Gesundheitswesen, in den "Stuttgarter Nachrichten"


***


"Tradierte Strukturen der Gesundheitsversorgung passen nicht mehr zu unserer Gesellschaft. Statt in ihrer Sandwichposition erst recht nach Wegen zu suchen, um Versorgung effizient zu gestalten, sieht manche Kasse ihr Mitglied eher als Feind an, wenn es Leistungen benötigt. Das ist die Perversion eines Versorgungssystems."

Christopher Hermann, Vorstand der AOK Baden-Württemberg, zu den Problemen im Gesundheitswesen, in den "Stuttgarter Nachrichten"


***


"Wir brauchen definitiv keine privaten Versorgungszentren. Wir wären begeistert, wenn uns Unternehmen wie Celesio sagen würden, wir bieten Hausbesuche von abends 22 Uhr bis morgens 6 Uhr an. Eben das machen die Privaten aber nicht, sondern picken sich Leistungen raus, mit denen sich noch Geld verdienen lässt."

Norbert Metke, Vorstandsvorsitzender der KV Baden-Württemberg, auf die Frage ob das Gesundheitswesen neue Anbieter benötigt, in den "Stuttgarter Nachrichten"


***


"Apothekenpflichtige Produkte wählen, da freiverkäufliche Präparate oft zu wenig Wirkstoff enthalten."

Zeitschrift "Ökotest", Empfehlung im Zusammenhang mit einem Test von Johanniskraut-Präparaten, Test "Naturarzneimittel, Teil 2"



DAZ 2011, Nr. 23, S. 138

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.