DAZ aktuell

Staatssekretär Thomas Ilka ins Amt eingeführt

BERLIN (ks). Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat am 6. Juni Thomas Ilka zum neuen beamteten Staatssekretär berufen und ihm die Ernennungsurkunde überreicht.
Foto: DAZ/Sket
Neuer Arbeitsplatz Thomas Ilka wechselt vom DIHK, wo er sein Büro in Brüssel hatte, zum BMG nach ­Berlin. 

Der 46-jährige Volkswirt folgt Stefan Kapferer, der mit Philipp Rösler ins Bundeswirtschaftsministerium wechselte.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Kiel war Thomas Ilka von 1993 bis 1999 Büroleiter beim wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Paul Friedhoff. Danach wechselte er zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und betreute zunächst das Referat Mittelstandspolitik und Existenzgründung. Von 2001 bis 2004 leitete er das Büro des Hauptgeschäftsführers Dr. Martin Wansleben. Anschließend wirkte er als Koordinator für Politikkontakte des DIHK. 2007 übernahm er die Leitung der Vertretung des DIHK bei der Europäischen Union.

Ilka ist verheiratet und hat fünf Kinder.



DAZ 2011, Nr. 23, S. 20

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.