Buchtipps

Apothekersohn als Oberküchenmeister

Ein französischer Königshof zur Renaissancezeit im 16. Jahrhundert: Hier schildert der Oberküchenmeister und Apothekersohn, wie er zum Mörder wurde. Bertrand de Baladoux legt sein Geständnis ab. Er hat seine Apothekerkenntnisse genutzt und Kanzler Antoine Duprat und König Franz den Ersten, der sich im Krieg mit dem deutschen Kaiser Karl dem Fünften befindet, vergiftet. Aber warum? Was hat den gutmütigen Menschen zu einer solchen Tat getrieben? Die Antwort gibt das Tagebuch der Königin, das sie nach ihrem frühen Tod dem Hofnarren Paltoquet hat zukommen lassen Eine spannende und geistreiche Lektüre für alle Liebhaber des fundiert recherchierten historischen Romans und der mordlüsternen Kochkunst.


Dagmar Fohl, Der Duft von Bittermandel, 374 Seiten, 12,90 Euro. Gmeiner-Verlag, Meßkirch 2011,
ISBN 978-3-8392-1140-3

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2011, Nr. 23, S. 110

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.