Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Nein. In keinem anderen Land bieten die gesetzlichen Versicherungen so viele Leistungen wie in Deutschland. Alle haben Zugang zu Innovationen. Jeder Patient kann seinen Arzt und sein Krankenhaus frei wählen, jeder Arzt seine Therapie."

Gesundheitsminister Daniel Bahr auf die Frage, ob es in Deutschland eine Zweiklassenmedizin gibt


***


"Man muss ihn nicht mögen und man muss seine Ansichten zur zukünftigen Position der Apotheken auch nicht uneingeschränkt teilen, aber eines kann man ihm nicht absprechen: Seinen messerscharfen Verstand und sein unbeirrbares Eintreten für die Apotheke. Und eine weitere Eigenschaft prägte sein Wirken. Er ist und war kein Zauderer und schon gar keiner, der sich nicht in vorderster Front frühzeitig Gehör und Respekt verschafft hat."

Anmerkungen aus einem Apotheken-Informationsdienst über den früheren ABDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Johannes Pieck anlässlich seiner Rede auf der Jahrestagung des Bundesverbands der klinik- und heimversorgenden Apotheker


***


"Zwischen Aufsichtsrat und Vorstandschef fehlt es am nötigen gegenseitigen Vertrauen. Die einvernehmliche Trennung wurde als die beste Lösung betrachtet."

Jürgen Kluge, Celesio-Aufsichtsratsvorsitzender, zum Celesio-Ausstieg von Fritz Oesterle


***


"Seitdem ich weiß, dass sie [die Apotheker] zur Beratung angehalten sind, frage ich gerne detailliert nach, wann ich die rezeptfreie Hustenpastille eine halbe Stunde vor der Mahlzeit einnehmen soll. Woraufhin der Mensch im Kittel erst stutzt, dann stammelt und schließlich den Beipackzettel aus der Packung friemelt."

Martin Kaysh, Kabarettist



DAZ 2011, Nr. 22, S. 152

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.