DAZ aktuell

Lesmüller-Medaille für Dr. Klaus Hultzsch

Foto: DAZ/ck
Dr. Klaus Hultzsch wurde in diesem Jahr für seinen großen Einsatz in der Ausbildung des Nachwuchses von BAK-Präsidentin Erika Fink die Lesmüller-Medaille verliehen.

Für sein außerordentliches Engagement für den Berufsstand wurde die Lesmüller-Medaille 2011 an Dr. Klaus Hultzsch verliehen. Damit ehrte die Präsidentin der Bundesapothekerkammer Erika Fink Dr. Klaus Hultzsch für seine besonderen Verdienste um die Belange der Apothekerschaft und seinen großen Einsatz in der Ausbildung des pharmazeutischen Nachwuchses. Hultzsch studierte Pharmazie an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen, promovierte bei Prof. Dr. Ernst Mutschler und eröffnete 1972 die Falken-Apotheke in Wiesbaden-Naurod, die er bis 2004 leitete. Über viele Jahre hinweg brachte er seine große Sachkenntnis und seine Erfahrungen als Regionalbeauftragter der Akademie für Pharmazeutische Fortbildung Landesapothekerkammer Hessen in die Fort- und Weiterbildung der Apothekenmitarbeiter ein. Er ist bis heute im Rahmen des Dritten Ausbildungsabschnitts für Pharmazeuten im Praktikum sowohl als Referent als auch als Mitglied der Prüfungskommission tätig. Und Hultzsch zeigte großes standespolitisches Engagement. Viele Jahre war er unter anderem als Delegierter der Landesapothekerkammer Hessen aktiv, war Vorstandsmitglied und zeitweilig Vizepräsident der LAK Hessen. Über 15 Jahre lang arbeitete Dr. Klaus Hultzsch als ehrenamtlicher Pharmazierat beim Regierungspräsidium Darmstadt.



DAZ 2011, Nr. 22, S. 24

Das könnte Sie auch interessieren

Carl-Mannich-, Elsa-Ullmann-Medaille, Nachwuchspreis und Carl-Wilhelm-Scheele-Preis vergeben

DPhG verleiht ihre wissenschaftlichen Auszeichnungen für 2020

Ehrenmitgliedschaft, Elsa-Ullmann-Medaille, Scheele-Preis, Schunack-Preis und mehr

Ehrungen der DPhG

Die Landesapothekerkammer Hessen dankt für das große Engagement für den Berufsstand

Erika Fink feiert 80. Geburtstag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.