Was Wann Wo

Apothekerverband auf westfälischer Roadshow


Der Apothekerverband Westfalen-Lippe kommt im Frühsommer zu seinen Mitgliedern. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Dr. Klaus Michels und die Geschäftsführung mit Dr. Sebastian Schwintek an der Spitze gehen mit einer Reihe von Informationsveranstaltungen auf Roadshow, um sich in allen Regionen des Verbandsgebietes den Fragen und Anregungen der Inhaber von 2100 Apotheken zu stellen. Von ihnen sind in Westfalen-Lippe mehr als 95 Prozent im AVWL organisiert.

Im Mittelpunkt stehen das im Frühjahr verabschiedete Leitbild des AVWL zur Zukunft der Apotheke ebenso wie die künftige Apothekenbetriebsordnung, für die aus dem Bundesgesundheitsministerium in Kürze ein Referentenentwurf erwartet wird. Mit Unterstützung von Vorstand und Beirat hat sich Dr. Klaus Michels energisch gegen jede weitere Einschränkung der wirtschaftlichen Betätigung von Apotheken ausgesprochen: "Wir wollen die Apotheke im ganzheitlichen Dienst an der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Patienten und Kunden." Diskutieren will die AVWL-Führung mit den Apothekern auch das aktuelle Vertragswesen mit den Kostenträgern.


Alle Mitglieder erhalten eine Einladung mit den genauen Zeit- und Ortsangaben. Die Stopps der AVWL-Roadshow stehen bereits fest:

Montag, 5. Juli: Soest, Hagen

Dienstag, 6. Juli: Münster, Dortmund

Mittwoch, 7. Juli: Siegen, Kamen

Montag, 11. Juli: Bielefeld

Mittwoch, 13. Juli: Coesfeld, Lemgo, Paderborn

Donnerstag, 14. Juli: Bochum



DAZ 2011, Nr. 22, S. 137

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.