Aus Kammern und Verbänden

2000 Fortbildungszertifikate

Das 2000. Fortbildungszertifikat für Apotheker in Westfalen-Lippe ging an Antje-Katrin Landwehr in Menden. Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening überreichte der 30-jährigen Pharmazeutin die Urkunde zusammen mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein zur kostenlosen Teilnahme an einem Fortbildungswochenende in Münster.
Foto: AK WL
Zertifiziert Antje-Katrin Landwehr mit ­Blumenstrauß, Fortbildungszertifikat und ­Gutschein neben Kammerpräsidentin ­Overwiening.

Für Antje-Katrin Landwehr gehört die regelmäßige Fortbildung untrennbar zum Arbeitsalltag: "Fortbildung ist für mich keine lästige Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit. Wenn wir unsere Kunden und Patienten in allen Fragen rund um das Arzneimittel optimal beraten und betreuen wollen, müssen wir stets auf dem aktuellen Stand der Forschung und Wissenschaft sein." Landwehr lobt die Apothekerkammer dafür, dass sie die Fortbildungen an vielen verschiedenen Orten anbietet; so hat sie von Menden aus Veranstaltungen in den nahe gelegenen Städten Dortmund, Hagen, Unna und Arnsberg besucht.

Laut Overwiening sind die Apothekerinnen und Apotheker in Westfalen-Lippe seit letztem Jahr "deutsche Fortbildungsmeister". Jeder Pharmazeut, der in einer öffentlichen Apotheke Westfalen-Lippes tätig ist, habe im Schnitt sechs Seminare oder Vorträge der Kammer besucht. Das sei mehr als das Doppelte des Bundesdurchschnitts.



DAZ 2011, Nr. 21, S. 81

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.