Die letzte Seite

Zitate


"Ich werde mich als erstes um das Versorgungsgesetz kümmern. Wir werden dem drohenden Ärztemangel in der Fläche entgegenwirken und für attraktivere Bedingungen für die Gesundheitsberufe sorgen."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr im Interview mit RP Online
vom 16. 5. 2011


***


"Weitreichende Liberalisierungstendenzen und die Schaffung einer Apotheke zweiter Klasse sind ein Angriff auf unser Grundgesetz, die Apothekenbetriebsordnung."

Ronald Schreiber, Präsident der Landesapothekerkammer Thüringen, auf der Kammerversammlung am 11. 5. 2011


***


"Unser Fehler in den AMNOG-Verhandlungen war aus meiner Sicht, dass Großhandel und Apotheken zu spät gemeinsam gegenüber der Politik aufgetreten sind."

Dr. Thomas Trümper, Phagro-Vorsitzender, im DAZ-Interview


***


"Ich bin mir sicher, dass die Verordnung ausgewogen ist und nicht zu großen Verwerfungen führen wird."

Michael Hennrich (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestags, zur Novellierung der Apothekenbetriebsordnung, auf dem niedersächsischen Apothekertag


***


"Kassen, die sich auf gesunde und lukrative Versicherte konzentrieren, handeln aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Sie optimieren ihre Finanzen."

Herbert Rebscher, Vorstandsvorsitzender der DAK, zu den Problemen von City-BKK-Versicherten, eine neue Krankenkasse zu finden



DAZ 2011, Nr. 20, S. 136

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.