DAZ aktuell

DAK schreibt Rabattverträge aus

BERLIN (ks). Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) hat erneut Arzneimittel-Rabattverträge ausgeschrieben. Mit Datum vom 13. Mai wurde im Europäischen Amtsblatt eine Ausschreibung von 36 Wirkstoffen bekannt gegeben.
Foto: DAK
36 Wirkstoffe hat die DAK aktuell für potenzielle Rabattvertragspartner ausgeschrieben.

Für jedes dieser Fachlose sollen Verträge mit drei Arzneimittelherstellern bzw. Bietergemeinschaften geschlossen werden.

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist mit zwei Jahren angegeben. Starten sollen die Verträge am 1. Oktober 2011. Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der 23. Juni 2011. Die Bindefrist des Angebots läuft bis zum 30. September 2011.

Die Ausschreibung der DAK erfolgt auch im Namen der HEK – Hanseatische Krankenkasse, der hkk und der BKK Axel Springer. Die HEK beteiligt sich jedoch nur bei 25 Wirkstoffen an der Ausschreibung, die hkk bei 24.

Derzeit bestehen bei der DAK bereits für mehr als 160 Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen Rabattverträge mit zumeist jeweils drei Rabattpartnern. Die meisten Verträge waren zum 1. Juni 2010 oder zum 1. Januar 2011 angelaufen.



DAZ 2011, Nr. 20, S. 30

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.