Buchtipps

Fett hilft uns beim Schlankbleiben

Kaum ein Nahrungsbestandteil hat in der Ernährungsdiskussion so sehr sein Fett abbekommen wie – das Fett. Für viele war es eine Tatsache: Fett ist schuld an dicken Bäuchen, Diabetes, Krebs, Herzproblemen und sogar an Alzheimer. Aber wissenschaftlich erwiesen war davon letztlich nichts. Trotzdem nahm die Fettvermeidung fast hysterische Züge an. Von der Magermilchkuh bis zum Low-Fat-Hundefutter wurde alles möglich. Und dennoch: Seit die Menschheit dem Fett in der Nahrung den Kampf angesagt hat, steigen Übergewicht und Typ-2-Diabetes. "Mehr Fett!" verrät Ihnen informativ und auch unterhaltsam, wofür wir Fette brauchen, wie Fette uns helfen, gesund, fit und schlank zu bleiben. Und nicht zuletzt: Der lebensnotwendige Nährstoff Fett vermittelt unseren Speisen Geschmack und Aromen.



Ulrike Gonder und Nicolai Worm. Mehr Fett!, Warum wir mehr Fett brauchen, um gesund und schlank zu sein. 224 Seiten, 19,95 Euro.

sytemed Verlag, Lünen 2010.

ISBN 978-3-927371-54-2

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2011, Nr. 2, S. 100

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.