Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir viel erreichen."

Dr. Carl-Heinz Müller, KBV-Vorstand, und ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf bei der Vorstellung des KBV/ABDA-Versorgungskonzepts


***


"Die Kassen müssten von dem Konzept begeistert sein. [...] Nach einer stufenweisen Einführung unseres Modells bis 2014 könnte die GKV pro Jahr 2,1 Milliarden Euro einsparen."

ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf bei der Vorstellung des KBV/ABDA-Versorgungskonzepts


***


"Bei sinkenden Erträgen und prognostiziertem Personalabbau bleibt die Frage, wann soll das wer machen? Die ABDA fährt nach wie vor die Kuschelschiene des heldenhaft leidenden selbstlosen Apothekers. Wo ist die Bezahlung für diesen Mehraufwand? Liebe ABDA-Menschen, ist es in Berlin noch nicht angekommen? Wir wollen Kohle für unsere Arbeit!"

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung über das KBV/ABDA-Versorgungskonzept


***


"Beim Geld fängt die Transparenz an! [...] Wir haben nichts zu verbergen."

Die forschenden Pharmaunternehmen haben wie bereits in den vergangenen Jahren ihre Zuwendungen an Patientenorganisationen offengelegt


***


"In Deutschland gibt es bemerkenswert viele Apotheken und vor allem in Großstädten eine erstaunliche Arztdichte."

Jürgen Windeler, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, befürwortet das AMNOG, im "Handelsblatt"



DAZ 2011, Nr. 15, S. 124

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.