Aus Kammern und Verbänden

LEO und Jarah – zwei Löwen

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe hat Anfang April die Patenschaft für den Löwen Jarah in Münster übernommen. Das zwölf Jahre alte Raubtier steht seither unter ganz besonderer "pharmazeutischer" Betreuung.
Foto: AKWL/Sokolowski
Alexander Dietrich, Tierpfleger im Allwetterzoo Münster, und Kammer­präsidentin Gabriele Regina Overwiening mit dem LEO-Symbol. Im Hintergrund der echte Löwe Jarah.

Ein roter Löwe (lat. leo) ist das Symbol für die Lern-Erfolgskontrolle-Online (kurz: LEO) der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, die Dr. Henrik Müller, Leiter der Abteilung Fortbildung, initiiert und mitentwickelt hat: "Nach Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, an denen die Apotheker und PTA aus Westfalen-Lippe regelmäßig teilnehmen, um fachlich stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, gibt es mit LEO die kostenlose Möglichkeit, den eigenen Lernerfolg online zu kontrollieren", so Müller.

Nun hat der rote Fortbildungs-Löwe ein leibhaftiges Pendant: den männlichen Löwen Jarah im Allwetterzoo Münster, der in der Nähe des Kammergebäudes am Aasee gelegen ist.

Jarah lebt dort seit dem Jahr 2003 und ist bereits 15-facher Vater; derzeit teilt er sein Gehege mit einer Tochter und deren Mutter Zeta. "Wir möchten ihn mit unserer Patenschaft ähnlich hegen und pflegen wie die enorme Fortbildungsbereitschaft unserer Kammermitglieder", betonte Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening.



DAZ 2011, Nr. 15, S. 75

Das könnte Sie auch interessieren

Wechsel im Vorstand des Versorgungswerks

Overwiening und Graf setzen Arbeit fort

5. Westfälisch-lippischer Apothekertag in Münster mit Rekord-Teilnehmerzahlen

Philosophen, Clowns und Ökonomen

Stiftungspreis geht an Anja Keck und Vanessa Rath

Herausragende Projekte prämiert

Hannes Müller jüngstes Vorstandsmitglied in Westfalen-Lippe

Doktorand im Kammervorstand

Videobotschaft von Gabriele Regina Overwiening an Jens Spahn

„Volle Rückendeckung“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.