ADEXA Info

ADEXA und TGL verhandeln

Mitte März trafen sich die Tarifvertragsparteien erstmals in diesem Jahr zu Gehaltsverhandlungen. Die TGL-Nordrhein hatte nach ihrer Mitgliederversammlung Ende Januar veröffentlicht, dass lediglich eine Gehaltserhöhung von 0,5% gezahlt würde. Mit dem ADA ist für das restliche Bundesgebiet dagegen eine Erhöhung um 2,0% seit Jahresbeginn tariflich vereinbart.

ADEXA hatte die TGL-Nordrhein zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach zu Verhandlungen aufgefordert und darüber hinaus deutlich gemacht, dass eine einseitige Gehaltstarifentscheidung inakzeptabel sei.

Die Tarifparteien trennten sich mit der Maßgabe, dass die TGL-Nordrhein eine Entscheidung über konkrete Forderungen von ADEXA bis Anfang April übermittelt.


Tanja Kratt, ADEXA, Zweite Vorsitzende



DAZ 2011, Nr. 12, S. 117

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.