Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Schon wieder lassen die Kassen ihre Versicherten im Stich. Patienten kommen schlecht oder falsch informiert in die Apotheken und müssen von uns über die Fakten aufgeklärt werden."

Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes, zur Mehrkostenregelung


***


"Wir können von diesem Verfahren nur abraten."

Dr. Rolf Hoberg, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, zur Mehrkostenregelung


***


"Lieber das Ersatzmedikament ausprobieren und bei Unverträglichkeit zum Arzt gehen. Der kann auf dem Rezept ankreuzen, dass das gewohnte Mittel ohne Aufpreis erstattet wird."

Stefan Etgeton, Verbraucherzentrale Bundesverband, zur Mehrkostenregelung


***


"Momentan haben wir noch keine Anhaltspunkte dafür, dass das aus Sicht der Verbraucher zu ernsthaften Problemen führt."

Ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums zur Mehrkostenregelung


***


"Inzwischen haben sehr viele Kassen Verträge über den gesamten Arzneimittelbereich abgeschlossen. Damit entscheidet letztendlich die Kasse, welches Arzneimittel der Patient bekommt. Das verträgt sich nicht mit meiner Vorstellung von Therapiefreiheit. Deshalb bin ich dafür, die Rabattverträge zu beschränken."

Wolfgang Zöller, Patientenbeauftragter, fordert Korrekturen an den Rabattverträgen



DAZ 2011, Nr. 1, S. 166

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.