Gesundheitspolitik

Bellartz verlässt ABDA

Berlin (ks). Der Pressesprecher und Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), Thomas Bellartz, verlässt die ABDA zum 31 August.

Bellartz bestätigte gegenüber der AZ, dass sein Abschied schon länger geplant sei und ohne akuten Anlass erfolge. "Es war eine spannende Zeit, die ich nicht missen möchte", so Bellartz. "Es hat mir immer Spaß gemacht und ich werde bis Ende August sehr engagiert bleiben." Bellartz war seit Juli 2007 Kommunikationschef bei der ABDA. Der gelernte Journalist wurde der Nachfolger von Annette Rogalla, nachdem er seine Stellung als Leiter des Berliner Büros bei der "Pharmazeutischen Zeitung" aufgegeben hatte. Er startete eine Vielzahl öffentlichkeitswirksamer Aktionen für die Apothekerschaft: Darunter die "Stoppt den Raubbau an der Apotheke"-Kampagne zum AMNOG und die Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband. Was der 42-Jährige künftig vorhat, will er noch nicht verraten. Wer ihn bei der ABDA ersetzen soll ist ebenfalls noch unbekannt. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin ist jedoch in vollem Gange.



AZ 2011, Nr. 29, S. 1

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Öffentlichkeitsarbeit

Bellartz verlässt ABDA

Bellartz, Rogalla und Co.

Die ABDA und ihre Pressesprecher

Datenklau im BMG – DAZ.online-Bericht sorgt für breites Medienecho

Staatsanwalt will Anklage gegen Thomas Bellartz

Ex-ABDA-Präsident Wolf im Datenklau-Prozess

„Wir waren wohl ein bisschen naiv“

Beitrag über ABDA-Pressesprecher Reiner Kern im PRMagazin

Heißer Stuhl?!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.