Recht

Arbeitszeugnis: "Für die Zukunft alles Gute" reicht aus

(bü). Ein Arbeitnehmer, der aus einem Betrieb ausscheidet und in seinem Arbeitszeugnis die Schlussformel " für die Zu-kunft alles Gute" findet, muss schon gute Gründe haben, wenn er verlangt, dass der Arbeitgeber ihm "für die langjährige Zusammenarbeit" dankt und "für seine berufliche und private Zukunft alles Gute" wünscht. Das Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg: Die vom Arbeitgeber verwendete kurze Formulierung drücke weder Bedauern über das Ausscheiden noch Dank für die Zusammenarbeit aus. Dadurch werde aber die (hier) "ansonsten gute Beurteilung im Zeugnis nicht entwertet". Die Klage des Arbeitnehmers wurde deshalb abgewiesen.


(LAG Baden-Württemberg, 21 Sa 74/10)



AZ 2011, Nr. 28, S. 4

Das könnte Sie auch interessieren

Bericht von der LAK-Vertreterversammlung am 8. November in Stuttgart

Baden-Württemberg ruft zum Protest auf

Erfolgreiche Partnerschaft seit 10 Jahren

Hilfswerk spendet über 300.000 Euro an action medeor

Befreiung bei jedem Jobwechsel neu beantragen

Rentenversicherung

Wahlen zur 17. Vertreterversammlung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg

Braun will Hanke ablösen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.