Gesundheitspolitik

DocMorris und Rossmann kooperieren

Stuttgart (diz). Am 28. März 2011 starten die Versandapotheke DocMorris und die Drogeriekette Rossmann ihre Zusammenarbeit. Auf der Internetseite von Rossmann wird es einen Zugang zur DocMorris-Versandapotheke geben. Außerdem wird die Zusammenarbeit von verschiedenen Werbemaßnahmen in den Rossmann-Filialen und in den Rossmann-Medien flankiert. Pick-up-Stellen bei Rossmann für DocMorris wird es nicht geben, wie DAZ.online auf Nachfrage erfuhr.

Nachdem Rossmann erst Ende Februar die Zusammenarbeit mit der Versandapotheke "Deutsche Internetapotheke (DIA)" beendete, ist das Unternehmen nun eine neue Partnerschaft mit der DocMorris-Versandapotheke eingegangen.

In den rund 1600 Filialen von Rossmann sollen die Kunden durch verschiedene Werbemaßnahmen auf das umfassende Angebot von DocMorris aufmerksam gemacht werden. In allen Rossmann-Verkaufsstellen werden beispielsweise DocMorris-Kataloge erhältlich sein. Als Anreiz, bei der Versandapotheke zu bestellen, ist vorgesehen, dass die Kunden bei ihrem ersten Einkauf in der Versandapotheke einen Gutschein über 5 Euro erhalten. Weitere Aktionen sollen im Jahresverlauf folgen. Die Rossmann-Kunden können ihre Medikamente und weitere Apothekenprodukte entweder bei der Versandapotheke DocMorris bestellen oder – und darauf weist das Unternehmen ausdrücklich hin – in einer der rund 160 Vor-Ort-Apotheken kaufen.

"Wir freuen uns, dass wir Rossmann als Partner gewinnen konnten", sagt DocMorris-Versandvorstand Olaf Heinrich. "Das Unternehmen steht seit fast 40 Jahren für Qualität und ist mit seinem dichten Filialnetz eine feste Größe im deutschen Markt." Gemeinsam mit Rossmann wolle man neue Kunden gewinnen. Auch Michael Naujock, Mitglied der Rossmann-Geschäftsleitung und verantwortlich für die Gesundheitssortimente des Unternehmens, freut sich über die Partnerschaft mit der DocMorris-Versandapotheke, man könne damit den Rossmann-Kunden einen Mehrwert bieten.

Ein Bestell- und Abholservice oder Pick-up-Stellen sind nicht vorgesehen, war vom Unternehmen zu erfahren.



AZ 2011, Nr. 13, S. 1

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