Pharma und Partner

selenase erneut auf Platz eins

Das Selenmedikament selenase* ist erneut zum "Medikament des Jahres" gewählt worden. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Apotheker e. V. (BVDA), die im dritten Quartal 2009 durchgeführt wurde. Während eines Festakts in der Frankfurter "Alten Oper" übergab Heinz Egon Schmitt, Leiter des Verlags "Der Neue Apotheker", Mitte Februar die Auszeichnung an den Leiter für Marketing und Vertrieb der biosyn Arzneimittel GmbH, Dr. Tankred Hübner. biosyn Arzneimittel bietet selenase in verschiedenen Dosierungen als Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel an.

In der Befragung wurde die Empfehlungshäufigkeit rezeptfreier Präparate in verschiedenen Kategorien erfasst. selenase belegt dabei unter den Selenpräparaten zum zweiten Mal den ersten Platz. Nachzulesen ist das Ergebnis im gerade erschienenen "Handbuch für die Empfehlung in der Selbstmedikation – Medikamente des Jahres 2010".


*biosyn Arzneimittel GmbH,
Pressestelle,
Schorndorfer Straße 32,
70734 Fellbach,
Tel. (07 11) 5 75 32-35,
Fax (07 11) 5 75 32-668,
E-Mail: presse@biosyn.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.