Pharma und Partner

Pollen gelangen auch über die Haut in den Körper

An der Berliner Universitätshautklinik wies ein Forscherteam um Prof. Jürgen Lademann an gesunden Probanden nach, dass Hautpflege mit den Eucerin pH5 Lotionen und Cremes ein Baustein im Rahmen der Allergie-Prophylaxe sein kann. Mit Eucerin pH5 (Lotion, Lotion F, Creme und Creme F) sei die Pollenpenetration über die in der Haut befindlichen Haarfollikel um bis zu 96,7% reduziert und damit die Allergen-Last für den Körper insgesamt gesenkt worden.

Die gute Hautverträglichkeit von Eucerin pH5 Pflege- und Rei-nigungsprodukten wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund im Rahmen einer Anwendungsstudie bestätigt. Einbezogen waren speziell Personen mit einer Allergie gegen Pollen, Tierhaare und Hausstaubmilben. Für die untersuchten Eucerin pH 5-Produkte Creme und Creme F, Lotion und Lotion F, Waschlotion, Duschöl, Duschgel und Shampoo beurteilten die Testpersonen die Verträglichkeit in über 90% der Fälle mit gut und sehr gut. Alle Produkte erhielten das Prüfsiegel "Getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund".

*Beiersdorf AG, Unnastr. 48, 20253 Hamburg

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.