Aus der Hochschule

Aids-Aktion ein voller Erfolg

Am 1. Dezember war Weltaidstag. Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) nutzte diese Gelegenheit, um auf das Thema aufmerksam zu machen – und sammelte dabei knapp 1000 Euro für die Deutsche Aidshilfe.

Kondome und Schleifen für die Aids-Aktion
Foto: BPhD

Johanna Walz, Universität Regensburg, holte die vom Internationalen Verband der Pharmaziestudierenden (IPSF) seit langer Zeit ausgerichtete Aktion nach Deutschland und erweiterte ihr Aufgabenfeld als IPSF Kontaktperson im Vorstand des BPhD um dieses mit viel Engagement durchgeführte Projekt. Mit 16 Fachschaften aus ganz Deutschland beteiligten sich mehr Pharmaziestandorte als im Jahr zuvor. Die Zahlen können sich sehen lassen: Um die 2500 Kondome wurden verteilt, über 1000 Aidsschleifen für den symbolischen Preis von einem Euro verkauft sowie mehrere Tausend Postkarten und Aufkleber unter die Leute gebracht. 160 Plakate machen nun auf die Gefahr durch sexuell übertragbare Krankheiten aufmerksam. Der Erlös geht komplett an die Deutsche Aidshilfe.

Stefan Rack

Das könnte Sie auch interessieren

Internationaler Kongress der Pharmaziestudierenden

Bom Dia! Die Welt zu Gast in Portugal

Bericht von der 115. Bundesverbandstagung des BPhD

Unter der Skyline

Bundesverbandstagung in München

Pharmaziestudierende besetzen fünf Ämter neu

Heidelberger Pharmaziestudenten klären auf

Aktiv gegen Aids

Der 65. Welt-Kongress der International Pharmaceutical Students‘ Federation fand in Ruanda statt

Pharmazeutische Innovationen im Blick

Bundesverband der Pharmaziestudierenden strebt Studienreform an

Das Studium muss sich grundlegend ändern

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.