Pharma und Partner

Neues Trinktagebuch für Senioren

Mit einem Trinktagebuch unterstützt die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM)* Senioren jetzt dabei, ihre tägliche Trinkmenge und Getränkeauswahl zu beobachten. Empfehlenswerte Getränke wie Mineral- und Heilwasser sowie Getränke, die nur in Maßen getrunken werden sollten (z. B. Kaffee, Milch, Saft, Alkohol), sind als Symbole dargestellt. Diese finden sich auch in einer Tabelle wieder, die für die Erfassung der getrunkenen Menge angelegt ist. Wenn der Nutzer des Trinktagebuches Flüssigkeit zu sich genommen hat, streicht er ein Kästchen in der entsprechenden Kategorie ab. Am Ende des Tages werden die Kästchen zusammengezählt und er kann prüfen, ob Trinkmenge und Getränkeauswahl optimal waren. Zusätzlich enthält das Trinktagebuch Informationen über die Wichtigkeit des Trinkens sowie nützliche Trinktipps.

Das Trinktagebuch erhalten Sie kostenfrei bei:



*IDM – Informationszentrale Deutsches Mineralwasser,
E-Mail: IDM@mineralwasser.com,
Tel. (0 18 05) 45 33 33 (0,14 €/Min. aus deutschem Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.