Pharma und Partner

Landes-Verdienstorden für Dr. Heinz Maurer

Sebapharma-Gründer Dr. med. Heinz Maurer (2.v.r.) wurde von Dagmar Barzen (2.v.l.), Präsidentin der Struktur- & Genehmigungsdirektion, und Dr. Walter Bersch (re.), Bürgermeister der Stadt Boppard, mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Gemeinsam mit Dr. Heinz Maurer freute sich Ehefrau Renate Maurer (li.).

Dr. med. Heinz Maurer, Inhaber der Sebapharma GmbH & Co. KG*, wurde mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz gewürdigt, der dieses Jahr unter dem Motto "Engagement für lebendige Demokratie" steht.

Das 1967 von Dr. Maurer gegründete Unternehmen Sebapharma gehört heute zu den bekanntesten Marken im Bereich der medizinischen Körperreinigung und Pflege rund um den pH-Wert 5,5, der die natürliche Schutzfunktion des hauteigenen Säureschutzmantels fördert. Neben seiner Unternehmertätigkeit engagiert sich der Arzt auf wissenschaftlicher Ebene, in Forschungsgemeinschaften und für die Mittelrhein-Region. Ein Beispiel für sein kulturelles Engagement in Boppard ist unter anderem die Errichtung eines Gedenksteins für die Widerstandskämpferin Maria Terwiel. Auch sozial ist Dr. Heinz Maurer engagiert: so unterstützt er beispielsweise die Aktion "Mittagessen für Bopparder Schüler".


*Sebapharma GmbH & Co. KG,
Binger Str. 80,
56154 Boppard

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.