DAZ aktuell

Ausgezeichnet: "Medizinische Chemie"

FRANKFURT/M. (ck). Das didaktische Konzept und der thematische Fokus des Werkes "Medizinische Chemie: Targets, Arzneistoffe, chemische Biologie" aus dem Deutschen Apotheker Verlag begeistert nicht nur die fachlich interessierten Leser: Das Buch wurde von der Stiftung Buchkunst zu den schönsten deutschen Büchern 2010 gezählt.

Die Stiftung Buchkunst führt den Wettbewerb "Die schönsten deutschen Bücher" jedes Jahr durch. Er zählt zu den renommierten Preisen für Buchgestalter, Typografen und Grafikdesigner in Deutschland. Dabei steht vor allem das Gebrauchsbuch im Mittelpunkt. 1034 Bücher von 457 Einsendern nahmen dieses Jahr in acht Gruppen am Wettbewerb teil. Eine unabhängige, achtköpfige Jury aus Profis der Buchgestaltung, der Herstellung und der technischen Produktion entschied am 27. November 2010 über die diesjährigen "Schönsten": In der Gruppe 2 "Wissenschaftliche Bücher, Fachbücher" wurde auch der Titel "Medizinische Chemie" als besonders vorbildlich in Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung ausgezeichnet. Für die 2. Auflage war das Lehrbuch komplett aktualisiert und um zahlreiche neue Abbildungen zum Schwerpunkt Arzneistoff-Target-Wechselwirkungen bereichert worden. Noch stärker als bisher stellten die Autoren Dieter Steinhilber, Manfred Schubert-Zsilavecz, Hermann Josef Roth den Zusammenhang zwischen chemischer Struktur und biopharmazeutischen Eigenschaften in den Mittelpunkt. Der Inhalt und die Ansprüche an Gestaltung und funktionale Form wurden gelungen im Deutschen Apotheker Verlag verbunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Die schönsten deutschen Bücher

Ausgezeichnet: "Medizinische Chemie"

Eine Doppelbiografie, die zum Weiterdenken anregt

Aus der Geschichte lernen

Rezension: Zweite Auflage von „Apothekenmanagement“ mit aktualisierten Marktdaten und zusätzlichen Themen

Mit klarer Zielsetzung erfolgreich arbeiten

Die Schlüssel zum betrieblichen Erfolg erkennen

Mit Kennzahlen zum Apothekenerfolg

ADEXA auf der Expopharm 17. bis 20. September

Fachbücher zur Filialleitung zu gewinnen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.