Pharma und Partner

Medipharma cosmetics Weihnachtsaktion

Bettina Landgrafe inmitten ihrer afrikanischen Schützlinge.

Dr. Theiss* hat für die Weihnachtszeit in diesem Jahr eine Geschenkaktion ins Leben gerufen. Die Pflegegeschenke von medipharma cosmetics (apothekenexklusive Olivenöl-Kosmetik) und Allgäuer Latschenkiefer bieten Apothekenkunden nicht nur ein Wellness-Geschenk, sondern widmen sich zusätzlich einem wohltätigen Zweck.

Zehn Cent jeder verkauften Geschenk-Packung kommen dem Verein "Madamfo Ghana e. V." zugute. Gründerin Bettina Landgrafe widmet sich gemeinsam mit verschiedenen ghanaischen Partnern vor Ort dem Ziel, den Kinderhandel und die Kinderarbeit am Voltasee zu unterbinden. Denn dort werden Kinder als billige Arbeitskräfte an die Fischer verkauft.

Die Spende durch den Abverkauf der Theiss-Produkte wird für ein spezielles Fishfarming-Projekt in der Volta Region verwendet. Dieses Projekt wurde bislang von Dr. Theiss mit einem Betrag von ca. 100.000 Euro unterstützt. Durch diesen Beitrag wurde für 54 Kinder die Patenschaft übernommen.Die Spenden der Weihnachtsaktion werden noch zusätzlich in das Projekt fließen. Weitere Informationen finden Sie unter www.madamfo-ghana.de


*Dr. Theiss Naturwaren GmbH,
Dr.-Peter-Theiss-Str. 1,
66424 Homburg/Saar

Das könnte Sie auch interessieren

Aktion von Medipharma Cosmetics

Geschenke mit Herz

Für Kunden und Geschäftspartner

Spenden statt Schenken in der Apotheke

Verleihung des Dr. Peter Theiss Forschungspreises

Engagement von Dr. Theiss

Auch 2017: Kooperation Krefelder Apotheken und der Krefelder Tafel zugunsten bedürftiger Kinder

Weihnachtswunschbaum 2017 – 1000 Weihnachts­wünsche in 22 Krefelder Apotheken

Für „Familienherberge Lebensweg“ in Illingen-Schützingen

Hilfswerk der baden-württembergischen Apotheker ruft zum Spenden auf

Engagement von bene-Arzneimittel

Spende für Kinder in Syrien

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.