Pharma und Partner

Neuheiten von Awinta

Auf mehr als 500 m² Standfläche in Halle 5 präsentierte Awinta* zahlreiche Neuigkeiten rund um die Warenwirtschaftssyteme Prokas, jump, Infopharm und Pharmasoft. Insgesamt standen 25 Systeme samt Referenz-Apotheker zur Verfügung.

Der Prokas.Zentraleinkauf steuert den Einkauf auch von unterschiedlichen Warenwirtschaftssystemen. Darüber hinaus gibt es schon eine Reihe von "Software as a Service" (Cloud-Computing). Systemübergreifend ergänzen Module die verschiedenen Awinta Warenwirtschaftssysteme. E.placement optimiert die Sichtwahl in drei Schritten: auf Knopfdruck entstehen Planogram-me auf Basis von neutralen Marktforschungsdaten. Zusammen mit dem Aktionsplaner werden die beiden wichtigsten Säulen des Category-Management web-basierend abgebildet. Die Chefinformationssysteme "CIS.light" und "CIS.premium" sind die neuen Tools für professionelles Apotheken-Management. Im Rahmen von CIS.premium interpretieren spezialisierte Awinta-Berater Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus der Warenwirtschaft im persönlichen Gespräch und Sie erhalten zielführende Handlungsempfehlungen.

Das neue von der ABDA entwickelte Compliance-Tool wurde um verschiedene Funktionen für Awinta-Systeme erweitert. Die Software überwacht die Compliance von ausgewählten Arzneimitteln bei ausgewählten Patienten und informiert vollautomatisch die gewünschten Adressaten. Die Zustellung erfolgt per Fax, E-Mail, Sprache oder Brief mit angebundenem zertifizierten Lettershop.

Für Apotheken mit Versanderlaubnis steht ab sofort ein neues Shop-System, der Platin-Shop, zur Verfügung. Er bietet zahlreiche Neuigkeiten wie z. B. die schnelle Suche "Fact Finder" oder die Smart-Phone-Kompatibilität.

Für Heimversorger bieten die neuen Produkte BlisterMed und BlisterMed.plus lokale oder webbasierende Lösungen für Apotheken und Blisterzentren. In Verbindung mit dem Awinta-Referenz-Blisterzentrum und HD-Medi konnte der komplette Workflow der maschinellen Verblisterung demonstriert werden.

Die zeitsparende Doppel-Bildschirm-lösung für schnelles Erfassen der packungsbezogenen Abverkäufe und die gleichzeitige Bearbeitung des Medikationsprofils überzeugten die zahlreichen Interessenten.

Auf 45 iPads waren Prokas, jump, Infopharm und Pharmasoft installiert. Auf den multitouch-fähigen iPads sind mit bluetoothfähigen Mini-Barcode-Scannern u. a. Artikelinformationen schnell abrufbar und Inventuren möglich.

Lagerwertverlustausgleich.online: Mit pharma-mall, einem Unternehmen der Hersteller Bayer, Boehringer-Ingelheim, Merk Serono, GlaxoSmithKline und Novartis, wurde eine Software entwickelt, die die Lagerwertverluste auf Knopfdruck sammelt und an pharma-mall sendet. Die bidirektionale Schnittstelle informiert über die Höhe der Erstattungen der Lagerwertverluste zeitnah und beleglos.


*Awinta GmbH, Robert-Bosch-Str. 7 – 9, 74321 Bietigheim-Bissingen, Tel.(0 71 42) 5 88-0, Fax (0 71 42) 5 88-4 51, E-Mail: info@awinta.de, Internet: www.awinta.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.