Pharma und Partner

Apotheken-Kundenkarte und iPhone-App

Mit der neuen ApoCard gibt Pharmatechnik* den Pharmazeuten eine Kundenkarte an die Hand, die im Unterschied zur gewöhnlichen Karte einen Chip besitzt. Darauf kann der Apotheker mit Zustimmung des Kunden zum Beispiel seine Medika-tionsdaten speichern und somit maßgeblich zur Arzneimittelsicherheit beitragen. Um technikaffine Apotheken-Kunden anzusprechen, stellt Pharmatechnik gleichzeitig auch noch eine ApoCard-Applikation für das iPhone bereit.

Damit kann der Patient nicht nur seine gespeicherten Medikationsdaten einsehen, sondern darüber hinaus auch Allergien und Erkrankungen, Messwerte, sowie seine Notfalldaten hinterlegen. Mit dem Apothekenfinder wird in Sekundenschnelle die nächstgelegene ApoCard-Apotheke angezeigt.


*Pharmatechnik GmbH & Co. KG, Münchner Str. 15, 82319 Starnberg,
Internet: www.pharmatechnik.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.