Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Ich bin seit 1988 Mitglied im Aufsichtsrat der Apobank und habe zahlreiche Seminare, Fortbildungen und Vorträge für Bankaufsichtsräte besucht."

Hermann S. Keller, Vorsitzender des Apothekerverbands Rheinland-Pfalz, auf die Frage der FAZ, was ihn zum obersten Vorstandskontrolleur in einer Bank mit immerhin 41 Mrd. Euro Bilanzsumme befähigt


***


"Der Weg von der Prävention zur Prohibition ist kurz. Es grenzt an ein Wunder, dass noch geraucht wird."

Heinrich Villiger, Eigentümer des Schweizer Zigarrenherstellers Villiger, zu den Kampagnen gegen das Rauchen, in der FAZ


***


"Gesundheitsminister Philipp Rösler legt die Axt an die Solidarität in der deutschen Krankenversicherung."

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, Kritik an der Gesundheitsreform


***


"Das Thema Pflege und die Herausforderung, die damit zusammenhängt, sollte man nicht im kleinen Kämmerchen mit Lobbyisten besprechen, sondern da muss man die gesamte Bevölkerung mitnehmen."

Christine Haderthauer, Sozialministerin Bayern, wirft Rösler Tatenlosigkeit bei Reformen im Pflegebereich vor


***


"Haderthauer wirft sich hinter den fahrenden Zug."

Heinz Lanferman, Pflegeexperte der FDP-Bundestagsfraktion, kündigt an, die Pflege werde 2011 eines der dominierenden Themen von Rösler sein

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.