Broschüren und Infomaterial

Lymphödem richtig behandeln

Wird ein Lymphödem nicht behandelt, können sich Infektionen ausbreiten, aus denen chronische Entzündungen entstehen. Neben regelmäßiger Lymphdrainage und Bandagen kann sich die zusätzliche medikamentöse Behandlung mit Selen positiv auf die Patienten auswirken. Natriumselenit, eine anorganische Selenverbindung, fördert die Volumenreduktion und schützt gegen Entzündungen im betroffenen Areal. Natriumselenit wird schnell aufgenommen und zielgerichtet in die betreffenden Schutzsysteme im Körper eingebaut.

Wie Lymphödeme behandelt werden und was Patienten selbst für die Verringerung der Schwellungen tun können, steht in der Patienteninformation "Das Lymphödem richtig behandeln". Sie enthält auch Informationen und Tipps zur Hautpflege und einer veränderten Lebensweise. Die kostenlose Broschüre wurde von der Firma biosyn in Fellbach unterstützt, bestellen können Sie über:


Postina Public Relations GmbH, Alte Bergstraße 27, 64342 Seeheim-Jugenheim, Fax (0 62 57) 50 79 94, E-Mail: office@postina-pr.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.