Broschüren und Infomaterial

Aktuelle Informationen über Lebensmittel

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)* hat Mitte September die Broschüre "HighChem hautnah – Aktuelles aus der Lebensmittelchemie" herausgegeben. Auf 100 Seiten informieren Lebensmittelchemiker über ihr Arbeitsgebiet und geben Hintergrundinformationen zur Lebensmittelzusammensetzung, Lebensmittelüberwachung und – analytik, zu gesundheitlichen und toxischen Wirkungen, zur Lebensmittelerzeugung, aber auch zu Verpackungen und anderen Bedarfsgegenständen.

Die Broschüre wurde 2009 konzipiert, als die Aktuelle Wochenschau der GDCh (www.aktuelle-wochenschau.de) jede Woche einen Beitrag aus der Lebensmittelchemie brachte. Diese Beiträge wurden redaktionell aufbereitet, thematisch geordnet und gekürzt. Eine CD in der Broschüre enthält die Langfassungen, wie sie auch im Internet zu finden sind, und zudem weiteres Wissenswertes über das Studium der Lebensmittelchemie und die Aufgabenbereiche der Lebensmittelchemiker. Die kostenlose Broschüre bestellen Sie bei:


*Gesellschaft Deutscher Chemiker e. V. (GDCh), Postfach 90 04 40, 60444 Frankfurt,
Tel. (0 69) 79 17-330, E-Mail: pr@gdch.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.