Pharma und Partner

Rowa zieht positive Bilanz

Am Messestand auf der Expopharm gab es bei Rowa* viel Andrang. Im Zentrum des knapp 300 m² großen Messestandes stand der Vmax. Rowa Vmax vereint laut Pressemitteilung maximale Kapazität mit höchster Geschwindigkeit und überzeugt mit seinem preisgekrönten Design auch optisch.

Erstmalig auf dem Markt präsentierte Rowa eine in die Anlage integrierte vollautomatische Einlagerung: Klappe auf, Packungen rein, und der integrierte ProLog erledigt den Rest. Damit kann ein zusätzliches Gerät wegfallen und der Automat voll umbaut werden; eine innovative Lösung, die neue Raumkonzepte ermöglicht. Ein neues Kühlsegment sorgt für sehr gute Energieeffizienz. Temperatursensible Medikamente können im Vmax bei konstant niedrigen Temperaturen gelagert werden. Die patentierten Lamellen des Kühl-segments öffnen sich nur so weit wie nötig, so dass Temperaturschwankun-gen vermieden werden.

Weitere Messeneuheiten waren eine schnelle Fördertechnik mit geringer Lautstärke, sowie ein Reinigungsmodul, das vollautomatisch die Glasböden in der Anlage säubert. Ein Service- und Projektierungspoint rundete die Produktpräsentation von Rowa ab. Hier konnten sich die Fachbesucher ein Bild machen von den individuellen Dienstleistungen von Rowa anhand von dreidimensionalen Beispielen, wie Automaten in den Apothekenprozess integriert werden kann. Gut besucht waren auch die Praxisseminare unter dem Motto "Von Apothekern für Apotheker". Dort berichteten Rowa-Anwender vor mehr als 50 interessierten Zuhörern über die Möglichkeiten der Lageroptimierung.


*Rowa Automatisierungssysteme GmbH, Rowastraße, 53539 Kelberg, Tel. (0 26 92) 92 06 0, Fax (0 26 92) 92 06 1299, E-Mail: info@rowa.de, Internet: www.rowa.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.