Aus Kammern und Verbänden

Familientag in Biberach

Elf Fallschirmspringer schweben an bunten Schirmen herab – eins von vielen Highlights auf dem Familienfest in Biberach. Auch Apotheker beteiligten sich am 19. September an dem Event und machten auf ihr Leistungsspektrum aufmerksam.
Gesundheit zum Anfassen und Ausprobieren Informationsstand der Apotheker beim Familientag in Biberach.
Foto: LAV BW

Im Mittelpunkt der Veranstaltung unter dem Titel "Komm & Helf" stand ein Benefiz-Fußballspiel zwischen der Altherrenmannschaft des VfB Stuttgart und einer Landkreisauswahl. Dabei siegten die Profis vom VfB deutlich mit 20: 3.

Nach dem Kick versammelten sich die Besucher vor der Mali-Schule und aßen Würstchen oder Kuchen. Am Informationsstand der Apotheker wurden Lungenfunktionstests, BMI-, Cholesterinspiegel- und Blutdruckmessungen angeboten.

Andreas Miehle vom Behindertensportverein in Biberach betreute den ganzen Tag lang einen kleinen Rollstuhlparcours. Hier konnten die Besucher ausprobieren, wie schwierig es ist, wenn man auf einmal nicht mehr gehen kann und auf Räder angewiesen ist. Vor allem Kinder und Jugendliche testeten ihr Geschick auf dem Parcours.

Organisator des Festes war Christoph Burandt, Vorsitzender des Vereins Lebensqualität Burgrieden und des Netzwerks Ehrenamt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.