Deutscher Apothekertag 2010

Dankeschön für Spendenbereitschaft

Der Botschafter der Republik Haiti, Jean Robert Saget, bedankte sich persönlich im Rahmen des Deutschen Apothekertages für die große Spendenbereitschaft der Apotheker für die Erdbebenopfer.

Inhaltsverzeichnis: Deutscher Apothekertag 2010


Jean Robert Saget, Botschafter der Republik Haiti in Deutschland.
Foto: DAZ/Schelbert

Direkt nach dem verheerenden Erdbeben am 12. Januar 2010 haben die Apotheker über ihre Hilfswerke sehr schnell Arzneimittel nach Haiti geschickt. Für diese damals dringend notwendige Soforthilfe bedankte sich der Botschafter Jean Robert Saget im Namen der Bevölkerung Haitis ganz herzlich bei den Delegierten für die spontane und großzügige Hilfsbereitschaft. Saget gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Spendenbereitschaft der Apotheker nicht nachlasse: Über die Akuthilfe hinaus fehlen für die Schaffung einer neuen Infrastruktur in den zerstörten Gebieten dringend Gelder. Arzneimittelspenden und Lebensmittelspenden werden nun kaum noch benötigt, so Saget, da sie die einheimischen Waren und Händler überflüssig machen. Das Hauptaugenmerk liegt nun auf der Vergabe von Mikrokrediten und dem Aufbau von Waisenhäusern, Schulen und Ausbildungsstätten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.