DAZ aktuell

2010: Sport in Kroatien

(swm/daz). Austragungsort der 31. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit ist dieses Jahr Porec auf der Halbinsel Istrien in Kroatien. Erwartet werden über 2500 sportbegeisterte Ärzte, Apotheker und Kollegen aus den gesundheitlichen Berufen aus mehr als 50 Ländern.
Porec in Kroatien Austragungsort für die Sportweltspiele der Medizin 2010.

Alle zugelassenen Hobbysportler können ihre Angehörigen mitbringen, die auch an den Start gehen dürfen, allerdings außer Konkurrenz. In rund 25 Einzel- und Mannschaftsdisziplinen, wovon die meisten in Altersklassen eingeteilt sind, werden die Sportweltspiele ausgetragen. Von Tennis und Golf über Leichtathletik und Schwimmen bis hin zu Radrennen und Fußball reicht die Liste der Sportarten. Wieder dabei sind in diesem Jahr die Wettkämpfe im Segeln und Windsurfen.

Teilnehmen kann jeder Mediziner und jede Medizinerin sowie Kollegen und Kolleginnen, die einen medizinischen Beruf ausüben oder ein Studium oder eine Ausbildung in einem Pflegeberuf haben. Auch Studenten der entsprechenden Fachbereiche können sich akkreditieren lassen. Familienangehörige und Freunde dürfen außer Konkurrenz teilnehmen. Das aktuelle Gesundheitsattest sollte bei der Anmeldung nicht fehlen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen bieten die Sportweltspiele seit Jahren einen internationalen Kongress für Sportmedizin und einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus aller Welt. Ebenso abwechslungsreich verspricht auch das Unterhaltungsprogramm und die tägliche Abendveranstaltung mit Siegerehrungen zu werden.

Weitere Informationen unter www.sportweltspiele.de.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.