DAZ aktuell

Spendengala am 8. Oktober in München

MÜNCHEN (aog). Im Juni 2000 gründeten 37 Apothekerinnen und Apotheker in Eschborn die Hilfsorganisation Apotheker ohne Grenzen. Die gemeinnützige Organisation feiert am 8. Oktober 2010 ihr zehnjähriges Bestehen mit einer großen Spendengala während der Expopharm in München.
Foto: AoG

Heute stehen deutschlandweit mehr als 800 Pharmazeuten hinter dem Verband – Apotheker aus der Offizin, der Industrie, der Bundeswehr, von Universitäten. Sie alle eint das Ziel, ihr Fachwissen und ihr Herz für notleidende Menschen einzusetzen. Die Apotheker ohne Grenzen engagieren sich für Menschen, die auf die Unterstützung anderer angewiesen sind. Die Notfallhilfe der Apotheker ohne Grenzen reagiert auf akute Katastrophen wie Erdbeben oder Fluten, langfristige Projekte zielen auf die Verbesserung der Strukturen in der Gesundheitsversorgung ab.

Die Apotheker ohne Grenzen feiern am Freitag, den
8. Oktober gemeinsam mit Mitgliedern, Spendern, Förderern und Interessenten eine Spendengala in der Buga-Lounge, in unmittelbarer Nähe der Messe München.

Die Spendengala finanziert sich durch Eintrittsgelder und Sponsoren. Der Eintritt beträgt 80 Euro pro Person inklusive Buffet und Getränke. Für Studentinnen und Studenten ist der Eintritt auf 65 Euro ermäßigt. Die Schirmherrschaft für den Abend hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude übernommen. Als ein Höhepunkt wird unter anderem ein Gemälde der Apothekerin und Künstlerin Renate Meinardus versteigert. Die Gala steht allen Interessierten offen. Die Apotheker ohne Grenzen würden sich freuen, wenn möglichst viele Kolleginnen und Kollegen der Einladung folgen.

Mehr Informationen und Eintrittskarten können Sie bestellen unter www.apotheker-ohne-grenzen.de/ihre-unterstuetzung/spendengala-zur-expopharm/einladung.html

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.