DAZ aktuell

Apotheker vorn dabei

BUDAPEST (rh/daz). Im Rahmen der Triathlon Weltmeisterschaften wurde in Budapest die 14. Triathlon-WM der Ärzte und Apotheker ausgetragen. Dr. Roland Hermes, Apotheker aus Freising, konnte sich hierbei nach einem dritten Platz im Vorjahr erstmals in seiner Altersklasse durchsetzen.

Glücklicher Gewinner: Dr. Roland Hermes

Vom 8. bis 12. September wurden in der ungarischen Hauptstadt neben dem Weltcupfinale der Profis auch diverse Weltmeisterschaften in unterschiedlichen Triathlon/Aquathlon-Wettbewerben ausgetragen. Nach tagelangem Dauerregen hatte sich die Donau für den Schwimmwettbewerb auf frische 15 °C abgekühlt und es ließ sich auch befürchten, dass das Radfahren der Altersklassenrennen ähnlich sturzträchtig sein würde wie tags zuvor bei den Profiathleten. Am Morgen der Ärzte-und-Apotheker-Weltmeisterschaft hatte es jedoch unerwartet zu regnen aufgehört. Nach dem Bad in der Donau stellte die Radstrecke durch die Stadt vorwiegend konditionelle Anforderungen. Insgesamt waren an diesem Tag über 1000 Athletinnen und Athleten am Start. Erst bei Veröffentlichung der offiziellen Ergebnislisten wurde klar, dass die 2:14:41 für Dr. Hermes erstmals zum Gewinn der AK45 der Ärzte und Apotheker gereicht hatten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.