DAZ aktuell

Celesio-Vorstand erweitert

STUTTGART (cag/daz). Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat in seiner Sitzung am
9. September Dr. Michael Lonsert (49) als neues Mitglied in den Vorstand der Celesio AG berufen.
Dr. Michael Lonsert
Foto: Celesio

Lonsert wird zum 1. Oktober 2010 die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Manufacturer Solutions und für das Joint Venture Medco Celesio B.V. übernehmen. Vor Celesio war Lonsert für verschiedene internationale Pharmaunternehmen in leitenden Positionen tätig.

Wie die Celesio AG mitteilt, verfügt Michael Lonsert über langjährige und breite internationale Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der Gesundheitswirtschaft und der Pharmabranche. Er war bei Celesio seit 2008 für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Manufacturer Solutions zuständig, zu dem im Wesentlichen der Logistikdienstleister Movianto und der Marketingdienstleister pharmexx gehören. Darüber hinaus war Lonsert verantwortlich für die Entwicklung neuer, innovativer Geschäfte innerhalb des Celesio-Konzerns. In dieser Funktion wird er nun auch für das am 21. Juni 2010 mit dem amerikanischen Unternehmen Medco vereinbarte Joint Venture Medco Celesio B.V. verantwortlich sein.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.