Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Die Arzneimittelwächter schauen nur auf die neuen Medikamente, für die sie in der Verantwortung stehen – um die alten kümmern sie sich nicht."

Thorsten Zuberbier, Allergieexperte an der Berliner Charité


***


"Heute geben auch Politiker und Krankenkassen zu, dass wir direkt in einen Ärztemangel hineinlaufen."

KBV-Chef Dr. Andreas Köhler


***


"In dieser Arztpraxis gilt ein striktes Verbot von Kopftüchern bei islamistischen Frauen und Mädchen."

Schild außerhalb der Praxis des Allgemeinmediziners Dr. Rainer Peters, Wächtersbach


***


"Wir wollen das Pick-up-Verbot umsetzen. Aber wir wollen das rechtlich unangreifbar machen, damit wir nicht vor dem Bundesverfassungsgericht landen."

FDP-Gesundheitspolitikerin Ulrike Flach


***


"Das ist keine Koalition, sondern manchmal eine schlagende Verbindung."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler


***


"Ziel muss doch eine weitere Entbürokratisierung der Gesetzeswerke sein. Im Gesundheitsministerium ist dieser Gedanke offenbar noch nicht voll verinnerlicht worden."

Bayerns Gesundheitsminister Markus Söder über die Gesundheitsreform

Das könnte Sie auch interessieren

Pick-up-Verbot

Der zweitsicherste Weg

Kammerpräsident und Verbandsvorsitzender schreiben an Friedemann Schmidt

Brandenburg: Zurück zum Rx-VV!

Verbot von Pick-up-Stellen für Arzneimittel

Rechtliche Probleme noch nicht ausgeräumt

Hintergründe und Analysen zum EuGH-Urteil zu grenzüberschreitenden Rx-Boni

Wie geht es weiter?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.