Pharma und Partner

Erweiterungsbau der Noweda-Niederlassung Neudietendorf eingeweiht

Feierlich wurde am 28. August 2010, ein zweiter Erweiterungsbau der Noweda-Niederlassung Neudietendorf* nach weniger als einem Jahr Bauzeit eingeweiht. Im Rahmen eines bunten Sommerfestes mit nostalgischer Jahrmarktsatmosphäre nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, die neuen Lagerhallen der Niederlassung zu besichtigen.
Freuen sich über den Erweiterungsbau (v. l.): Christian Jacob, Bürgermeister der Gemeinde Nesse-Apfelstädt, Dr. Klaus G. Brauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Noweda, Dr. Helmut Wittig, Ehrenvorsitzender des Thüringer Apothekerverbandes e. V., Wilfried Hollmann, Vorstandsvorsitzender der Noweda, Werner Holbein, Bürgermeister der Ortschaft Neudietendorf.
Foto: Noweda eG

Zu den geladenen Gästen zählten unter anderem Christian Jacob, Bürgermeister der Gemeinde Nesse-Apfelstädt, Werner Holbein, Bürgermeister der Ortschaft Neudietendorf, sowie Dr. Helmut Wittig, Ehrenvorsitzender des Thüringer Apothekerverbandes e. V. Bei den offiziellen Einweihungsfeierlichkeiten unterstrichen sie in ihren Grußworten die Bedeutung der Noweda-Niederlassung als Wirtschaftsfaktor der Region. Am Ende seiner Rede überreichte Wilfried Hollmann, Vorstandsvorsitzender der Noweda, für die vier Kindergärten der Gemeinde Nesse-Apfelstädt einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro.

Mit der Erweiterung der Niederlassung Neudietendorf festigt die Noweda ihren Standort in Thüringen und schafft optimale Betriebsbedingungen. Auf der Grundstücksfläche von rund 20.000 m² wurde die Betriebsfläche um fast 1400 m² vergrößert, sie umfasst nun rund 900 m Fördertechnik. Gleichzeitig wurde die Anzahl an Kommissionierungsplätzen um sechs auf jetzt insgesamt 16 Stellen erweitert. Die Kühltechnik befindet sich ab sofort in einem separaten Bereich, ein Blockheizkraftwerk versorgt fortan den Standort. Für ein optimales Arbeitsklima der 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde ein neuartiges Tageslichtbeleuchtungssystem, sogenannte Solar Tubes, installiert. Die Noweda eG Apothekergenossenschaft ist in Thüringen seit 1994 mit einer Niederlassung in Neudietendorf vertreten. Sie wurde damals auf ausdrücklichen Wunsch des Thüringer Apothekerverbandes erstellt, um den thüringer Apotheken eine eigene Warenlogistik bieten zu können.


*Noweda Erfurt/Neudietendorf,
Am Hochheimer See 11,
99192 Neudietendorf

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.