Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Ich halte nichts von Zwang."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, zum Vorschlag, eine Organspende nur bei ausdrücklichem Widerspruch auszuschließen


***


"Man muss jeden Erwachsenen mindestens einmal im Leben mit dem Thema konfrontieren. Ein guter Zeitpunkt dafür wäre aus meiner Sicht der Führerscheinerwerb."

Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, lehnt die Widerspruchsregelung zur Organspende ab, fordert aber eine konsequente Thematisierung


***


"Wir haben den gesamten Herstellungsprozess in der Apotheke untersucht und als absolut regelkonform und einwandfrei angesehen. Wir konnten keine Prozess- bzw. Hygienemängel feststellen. Einer der Experten sagte vielmehr, dass die Apotheke der Universitätsmedizin auf europäischer Ebene zur Spitze zählt."

Prof. Dr. Martin Exner, Mitglied der Expertenkommission zur Aufklärung der Todesfälle von drei Babys in Mainz, Direktor des Instituts für Hygiene und Öffentliche Gesundheit, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene


***


"Ich bin erleichtert und dankbar, dass die Aufklärung so rasch und in so konstruktiver Atmosphäre gelungen ist. Zu keinem Zeitpunkt gab es innerhalb der Universitätsmedizin einen Vorwurf oder eine Schuldzuweisung gegenüber der Apotheke. Auch dafür bin ich sehr dankbar."

Irene Krämer, Direktorin der Apotheke der Universitätsmedizin Mainz und ADKA-Präsidentin


***


"Wir wollen, wenn es eben möglich ist, das Pick-up-Verbot umsetzen, weil wir es für falsch halten, wenn es Arzneimittel bei Schlecker gibt."

Jens Spahn (CDU), gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.