Pharma und Partner

Voltaren Schmerzgel mit gelenkfreundlichem Drehverschluss

Arthrose und die damit einhergehenden Gelenkschmerzen schränken die Mobilität der Patienten massiv ein. Viele Alltagsaktivitäten geraten zu einer echten Herausforderung. Die Wohnungstür aufzuschließen kann ebenso Probleme bereiten wie ein Kompottglas zu öffnen oder die Fernbedienung zu aktivieren. Selbst bei der Anwendung notwendiger Medikamente kann der Patient scheitern. Damit die Schmerzbehandlung mit Voltaren Schmerzgel* auch bei eingeschränkter Mobilität gelingt, steht die 150-g-Tube mit einem Komfort-Verschluss zur Verfügung, der ein besonders leichtes Öffnen und Schließen des Schmerzgels zulässt.

Möglich wird dies durch drei Besonderheiten:

  • Die Kappe ist mit drei Flügeln versehen, die das Greifen erleichtern
  • Der Widerstand ist gering, so dass sich die Tube ohne großen Kraftaufwand öffnen lässt.
  • Eine halbe Drehung reicht, um die Tube zu öffnen oder zu schließen.

Mit dieser Entwicklung wird Patienten, die unter steifen Fingern und Schmerzen leiden, eine kleine Hürde im Alltag genommen und die Schmerzbehandlung erleichtert.

Zudem steht das neue Voltaren Gelenk Aktiv Programm für einen ganzheitlichen Behandlungsansatz bei arthrosebedingten Gelenkschmerzen für Apothekenkunden zur Verfügung. Es basiert auf drei Säulen:

  • Aktiv leben: durch gelenkfreundliche Lebensweise Gelenkschmerzen lindern
  • Glucosamin (z. B. Voltaflex): langfristig den Gelenkknorpel stärken
  • topische NSAR (z. B. Voltaren): akute Arthroseschmerzen lindern.

Apotheker und PTA können von den Novartis-Außendienstmitarbeitern umfangreiches Material erhalten, das sie in der Beratung unterstützt. Informationen gibt es zusätzlich unter www.gelenk-aktiv-programm.de

bf


*Novartis Consumer Health GmbH, Zielstattstr. 40, 81379 München

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.