Pharma und Partner

Femibion Schwangerschaft 1 und 2 auch ohne Jod

Femibion Schwangerschaft 1 und 2 von Merck* sind jetzt auch ohne Jod erhältlich. Davon können Frauen mit Schilddrüsenüberfunktion oder Hashimoto Thyreoditis profitieren.

Femibion Schwangerschaft 1 und 2 enthalten neben Folsäure auch Metafolin. Folsäure ist die synthetische Form des Vitamins, die im Körper erst in verschiedene bioaktive Folatverbindungen umgewandelt werden muss. Laut Herstellerangaben kann jede zweite Frau Folsäure nicht vollständig in die quantitativ wichtigste Folatform umwandeln. Daher wird die zusätzliche Einnahme von Metafolin, einer bereits bioaktiven Folatverbindung, empfohlen. Ein ausreichend hoher Folatspiegel kann mit 800 µg Folat innerhalb von vier Wochen aufgebaut werden. Dafür gibt es für Frauen mit Kinderwunsch bis zur 12. Schwangerschaftswoche Femibion Schwangerschaft 1.

Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit kann Femibion Schwangerschaft 2 zum Erhalt des Folatspiegels eingesetzt werden. Zusätzlich enthält es die Omega-3 Fettsäure DHA, die wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Sehfunktion des Kindes ist.


*Merck Selbstmedikation GmbH, Rößlerstraße 96, 64293 Darmstadt, Tel. (0 61 51) 8 56-0, Fax (0 61 51) 8 56-22 03, Internet: www.merckselbstmedikation.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.